Dr. Martin Scharf Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie und Hepatologie, 1060 Wien

Gastroskopie / Endoskopie Wien 1060 - Dr. Scharf
Sanfte Gastroskopie und Koloskopie

 +43 1 585 4000

ordination@drscharf.at

 Rahlgasse 1/12, 1060 Wien

Ordination: Mo. – Fr. 8:30 – 20:00 Uhr

Wahlarzt und Privat, keine Kassen

Startseite   /   Dr. Martin Scharf

Dr. Martin Scharf

Facharzt f. Innere Medizin, Additivfacharzt f. Gastroenterologie und Hepatologie

Dr. Scharf Gastroskopie / Endoskopie Wien

Zu meiner Person: meine medizinische Ausbildung erhielt ich im Hanuschkrankenhaus in Wien, wo ich insgesamt 23 Jahre tätig war: nach meiner Turnusarztausbildung 1990 bis 1993, wurde ich von 1993 bis 1998 an der I Med. Abteilung bei Univ. Prof. Dr. Hentschel zum Facharzt für Innere Medizin ausgebildet. Anschließend durfte ich an der I Med. Abteilung des Hanuschkrankenhauses von 1998 bis 2001 die Ausbildung zum Additivfacharzt für Gastroenterologie und Hepatologie abschließen. Ich war dannach viele Jahre als stationsführender Oberarzt, in der Endoskopie, der allgemeinen gastroenterologischen Ambulanz sowie der Leber-Spezialambulanz tätig.

Privatordination – Ärztezentrum Rahlgasse

Seit 2006 führe ich meine Privatordination, 2008 habe ich das Ärztezentrum Rahlgasse mitbegründet, wo ich seither auch meine Ordination habe. 2012 habe ich im selben Haus einen zertifizierten Eingriffsraum errichtet, wo ich mit meinem Team endoskopische Untersuchungen (Gastroskopie und Koloskopie) durchführe.

Ende 2012 habe ich nach 23 Jahren Tätigkeit das Hanuschkrankenhaus verlassen und arbeite seither ausschließlich in meiner Ordination im Ärztezentrum Rahlgasse.

Neben allgemeinen gastroenterologischen und hepatologischen Themen ist die sanfte Gastroskopie und sanfte Koloskopie wesentlicher Schwerpunkt meiner Tätigkeit. Ich konnte in über 20 Jahren spezialisierter ärtzlicher Tätigkeit über 27.000 Gastroskopien und Koloskopien durchführen und damit reichlich Erfahrungen sammeln, die Ihnen, meinen Patienten, zugutekommen.

Ganz persönlich: Ich bin verheiratet und habe 1 Tochter.

Beruflicher Werdegang

  • 1988 Promotion zum Dr. med. univ. an der Universität Wien
  • 1988 Gastarzttätigkeit Universitätsklinik Wien, Rheuma-Ambulanz und Vergiftungsinformationszentrale Wien
  • 1989 Heeresspital Wien
  • 1990 bis 1993 Turnusarztausbildung Hanuschkrankenhaus Wien
  • 1993 bis 1998 Ausbildung zum Facharzt f. Innere Medizin, I Med. Abteilung Hanuschkrankenhaus
  • 1998 bis 2001 Ausbildung zum Additivfacharzt Gastroenterologie und Hepatologie
  • 2001 bis 2012 Oberarzt I Med. Abteilung Hanuschkrankenhaus
  • Seit 2006 Privatordination
  • 2008 Gründung des Ärztezentrum Rahlgasse

Koloskopie Wien Magenspieglung Dr Scharf

Zusatzausbildungen:

  • Regelmäßige Fortbildungen auf nationalen und internationalen Kongressen

Mitgliedschaften:

Kammerzugehörigkeit:

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin in meiner Ordination